M A N R O S E Old English Sheepdogs

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Zuchtgründung

About us



Die Zucht entsteht



Unser Zuchtname MANROSE setzt sich aus unseren beiden Vornamen zusammen. Er ist bereits seit 1992 bei der FCI eingetragen.

Die Idee war es, unsere Zucht mit zwei unterschiedlichen Linien zu begründen. Dies, um eine breitere Ausgangsbasis zu haben und Wert auf die verschiedenen Merkmale zu legen.

Wir entschieden uns für eine Hündin aus der Vigilat's Zucht, die einen äusserst interessanten Stammbaum hatte mit Hunden, die uns schon immer begeisterten durch ihren kompakten Körperbau, das imposante Haarkleid und den typischen Ausdruck.

Die zweite Hündin kam aus England aus dem Bobbington Kennel. An der Crufts waren wir sehr von ihren Eltern begeistert. Aus dieser Verbindung entstand eine typvolle Hündin mit herausragendem Gangwerk, besten Schultern, dunkelsten Augen und wunderbarem Haarkleid.

Beide Hündinnen wurden mehrfache Champions mit grossen Erfolgen an den wichtigsten Ausstellungen in ganz Europa. Wir suchten für sie passende Zuchtpartner, die unseren Ansprüchen genügten und von denen wir uns eine gute Ergänzung erhofften. Teilweise mussten wir schon mehrtägige Reisen zu den Deckrüden unternehmen, doch verfolgten wir stets unser Zuchtziel, Hunde zu züchten, welche gesund und wesensfest sind und dem Standard im höchsten Mass entsprechen. Jahre später konnten wir dann Nachkommen aus beiden Linien miteinander verpaaren und waren vom Resultat begeistert.

Wir erkennen auch in der Nachzucht die Charakterzüge dieser wunderbaren Mädchen.

Home | About us | Welpen / Zucht | 4-Beiner | Rasse | Show | NEWS & more | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü